Gelungener Saisonstart der 3.Männer

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 3.Männer

Nach einer, durch die Relegationsspiele, umgestalteter Saisonvorbereitung mit vielen Testspielen gegen Gegner aus der Kreis-, Bezirks und Stadtliga stand zu Saisonbeginn das Spiel bei TuS Hellersdorf III an. Auf dem Papier der einzige Stadtligaabsteiger in unserer Staffel. Es stellte sich jedoch heraus das dies mitnichten der erwartet schwere Gegner werden sollte. Nach den ersten 15 Minuten in diesem Spiel konnten wir uns bis zur Pause auf 10:16 absetzen. Nach der Pause machten wir da weiter wo wir aufgehört hatten. Nach einem kurzen Durchhänger hatten wir gerade zum Ende hin die deutlich besseren Karten und konnten einen, auch in der Höhe, verdienten 22:40 Auswärtssieg mitnehmen.

 

Im ersten Heimspiel kam dann mit dem VfL Humboldt ein Mitaufsteiger aus der letztjährigen Kreisliga B. Sprich ein Kontrahent der wie wir um den Klassenerhalt spielt. Auch dieses Spiel war nur 15 Minuten ein offenes Spiel in dem wir zugegebenermaßen einige Anlaufschwierigkeiten hatten. Im weiteren Verlauf konnten wir uns jedoch dann bis zur Halbzeit auf 17:12 absetzen. Nach der Pause konnten wir unseren Vorsprung ausbauen und am Ende stand ein sicherer 36:26 Heimsieg. Nun fehlen uns noch weitere 16 Punkt bis zum Klassenerhalt in der Bezirksliga.

Fazit der beiden Spiele, ja wir haben noch viel Arbeit vor uns, die beiden Siege waren verdient und somit ist die zwischenzeitliche Tabellenführung eine schön Momentaufnahme für einen Aufsteiger! Das nächste Spiel am kommenden Samstagabend bei der SG TMBW III wird zeigen was die beiden ersten Spiele wirklich wert waren und wie Strak die Dritte wirklich ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Ksinsik